Easy

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Easy ist eine Terriermischlingshündin, wo vermutlich recht viel Yorkshire mitmischte.
    Sie wird auf 1-2 Jahre geschätzt.
    Wir haben Easy zusammen mit zwei weiteren Hunden von einem Tierheim übernommen, die auf einen Schlag 49 Hunde aus einer Beschlagnahme aufnehmen mussten.

    Easy war und ist Fremden gegenüber anfangs etwas zurückhaltend. Sie kannte nichts. Aber dafür lernt sie echt schnell.
    Während der erste Spaziergang noch sehr abenteuerlich für alle war, so ging sie bereits beim zweiten Spaziergang recht manierlich an der Leine, dafür wurden alle entgegen kommenden Menschen und auch Hunde verbellt.
    Auch das hat sich im Laufe der folgenden Spaziergänge schon wieder verbessert. Wie gesagt, Easy lernt schnell.

    Bei manchen Sachen reagiert sie immer noch sehr schreckhaft und wir sind froh, dass sie dann ein Sicherheitsgeschirr trägt. Dann wiederum merkt man, dass sie schnell weiß ihren Dickkopf durchzusetzen. Man darf sie also nicht unterschätzen. Hundeschule würde ihr sicherlich sehr viel Spaß machen.

    Mit anderen Hunden kommt sie auch recht schnell klar, wenn sie sie erst mal näher kennen gelernt hat.
    Da spielt auch die Größe oder das Geschlecht keine Rolle. Ängstliche Hunde dominiert sie sehr gerne.

    Wer sich für Easy interessiert sollte auf jeden Fall mehrmals kommen um sie besser kennen zu lernen.
    Ein Zweithund kann gerne vorhanden sein, sofern dieser sich auch durchsetzen kann, denn die kleine "Lady" tanzt ihm sonst schnell auf der Nase herum.
    Kinder sollten bereits älter - ab 14 Jahre alt - sein, denn Easy reagiert auf sich schnell bewegende Kleinkinder noch sehr schreckhaft und geht da lieber nach vorn.