Pluto + Daisy

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Pluto und Daisy sind Beagle und schätzungsweise Mai 2012 geboren.
    Beide stammen aus einer großen Beschlagnahmung aus dem Raum Siegen bei einem Hundehändler.
    Dort wurden über 100 Hunde sicher gestellt und Tierheime um Hilfe gebeten. So kamen am 15.12.16 auch 13 Hunde von dort zu uns.

    Daisy und Pluto waren besonders krank, hatten kaum Fell und eine gerötete und entzündete Haut. Sie wurden vermutlich nie tierärztlich behandelt.
    Bei Daisy schlägt die Behandlung schon an und ihr Fell wächst langsam nach.
    Pluto hat allerdings noch mit einem heftigen Pilz zu kämpfen, der besonders starken Juckreiz auslöst und muss später auch noch am Auge operiert werden.

    Beide sind noch recht zurückhaltend bei Fremden und brauchen einfach Zeit.
    Wir üben bereits mit ihnen an der Leine zu gehen. Aber erst mal nur auf dem Tierheimgelände.
    Wenn Daisy und Pluto erst mal Vertrauen gefasst haben sind sie sehr anhänglich.

    Update Juli 2017:

    Daisy und Pluto haben enorme Fortschritte gemacht. Inzwischen gehen sie super an der Leine und auch gerne spazieren. Zwar ist eine gewohnte Umgebung für sie immer noch wichtig, aber draußen erkunden sie dann auch schon mal fremdes Terrain. Pluto ist von den beiden der offenere. Daisy braucht in einer neuen Umgebung erst mal wieder etwas Eingewöhnungszeit.

    Sie gehen auch problemlos mit anderen Hunden in der Runde Gassi und vertragen sich überhaupt recht gut mit anderen Hunden.

    Auch die Haut, das Fell hat sich zusehends verbessert. Aber sie brauchen Spezialfutter für Allergiker-Hunde. 

    Wir würden uns natürlich immer noch gerne ein Zuhause für beide zusammen wünschen, würden die beiden notfalls aber auch trennen. Für Daisy wäre aber ein vorhandener Zweithund sehr wichtig.