Infos zu Geld spenden

>> Jetzt spenden

Mitglieder, Paten und Spender tragen wesentlich dazu bei, den Erhalt unseres Tierheims zu sichern. Damit das so bleibt, sind wir auf Sie angewiesen. Denn: Wir leben stets am Existenzminimum.

Unsere monatlichen Fixkosten für Pflegepersonal, Tierarztkosten, Futter, Streu und Energiekosten belaufen sich auf durchschnittlich EUR 35.000,00 (Stand 2019). Allein unser Aufwand für die tierärztliche Versorgung unserer Schützlinge beträgt monatlich ca. 8800,-€.

Mehr Informationen über unsere Kosten.

Was mit Ihrer Geldspende geschieht

Sie können Ihre Geldspende an einen bestimmten Zweck binden, der Ihnen besonders am Herzen liegt, beispielweise Tierarztkosten für ein bestimmtes Tier oder für den Bau eines neuen Zaunes. Oder Sie halten Ihre Spende allgemein, dann können wir darüber frei verfügen und setzen Ihre Spende dort ein, wo wir sie gerade benötigen. Wenn Sie zum Beispiel ein bestimmtes Tier unterstützen möchten, dann können Sie auch eine Tierpatenschaft übernehmen.

Wenn Sie spenden möchten haben Sie folgende Möglichkeiten

• SEPA-Lastschriftmandat online ausstellen: Zum Online-Formular "SEPA-Lastschriftmandat"
  • (Sie bekommen dann von uns ein individuelles SEPA-Lastschriftmandat zur Unterschrift und Rückgabe zuschicken.)
  • SEPA-Lastschriftmandat per Post senden:  SEPA-Lastschriftmandat hier herunter laden (PDF)
  • Direktüberweisung auf unser Vereinskonto:

Kontoinhaber Tierschutzverein "Tiere in Not e.V Paderborn".
Sparkasse Paderborn-Detmold
BIC: WELA DE 3LXX X

Zuwendungsbestätigung

Die Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittung) stellen wir Ihnen ab einem Betrag von 200,00 € im Januar des Folgejahres aus.
Um Ihnen eine Zuwendungsbestätigung zu senden, benötigen wir zwingend Ihre Adresse. Bitte denken Sie daran!
Warum dann: Da zum Jahresende immer noch sehr viel zu tun gibt, im Tierheim, im Beruf sowie Privat.
Warum erst ab 200 €: Dem Finanzamt reicht bis zu einem Betrag von 200 € Ihr Kontoauszug. Als Nehmeneffekt brauchen wir auch nicht soviel an Porto ausgeben.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular. Dann meldet sich der richtige Ansprechpartner für Ihre Fragen bei Ihnen zurück.