Helfen durch Mitgliedschaft

>> Hier Mitglied werden

Als Mitglied des Tierschutzvereins "Tiere in Not e.V." helfen Sie durch Ihren Mitgliedschaftsbeitrag und können unsere Arbeit mitbestimmen. Der Jahresbeitrag für Erwachsene Mitglieder beträgt mindestens 30,00 €. Kinder und Jugendliche sind beitragsbefreit. Um Mitglied zu werden, müssen Sie einen Antrag auf Mitgliedschaft ausfüllen. Der Vorstand entscheidet dann, ob Sie als Mitglied aufgenommen werden.

Was es bedeutet, Mitglied zu sein

Mindestens einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt, an der Sie teilnehmen können. Die Mitgliederversammlung wählt zum Beispiel den Vorstand und entscheidet über die Höhe des Mitgliedschaftsbeitrages. Sie haben auch das Recht, einen Antrag zu stellen. Als Mitglied könnten Sie in den Vorstand gewählt werden.

Neben diesen Rechten sind Sie allerdings auch verpflichtet, den Mitgliedsbeitrag zu entrichten.

Jede finanzielle Leistung (Spenden, Patenschaft, Mitgliedschaft) an uns – außer Vermittlungsgebühren – kann als Spende abgesetzt werden.

In der Satzung des Tierschutzvereins erhalten Sie weitere Informationen.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular. Dann meldet sich der richtige Ansprechpartner für Ihre Fragen bei Ihnen zurück.