Tino

Tino 120715aAm 13. Juli mussten wir unseren Tino leider für immer gehen lassen.
Sein gesundheitlicher Zustand ließ uns keine Wahl.

Wir hätten so gerne noch mehr für ihn getan!
Seit letztem Jahr war es mit seinen Knochen immer schlimmer geworden, zeitweise kam er gar nicht hoch.
Dann wiederum sprang er durch die Gegend, zerlegte mit völliger Hingabe die Stofftiere, die er fand, und hatte sichtlich Spaß am Leben. Aber die Zeitabstände zwischen den Schüben, während denen er kaum aufstehen konnte, wurden immer kürzer.
Ein schnell wachsender Tumor auf dem Kopf machte alle Hoffung zunichte, dass er wenigstens noch diesen Sommer schaffen würde.

Tino hat fast sein ganzes Leben hier im Tierheim verbracht mit nur einer kleinen Unterbrechung, wo er fast sein Zuhause gefunden hätte.
Wir haben versucht, soweit es in unserer Macht lag, ihm das Tierheimleben in den letzten acht Jahren so angenehm wie möglich zu gestalten.
Natürlich ist er uns allen in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen.

Wir hätten ihm so gerne noch einen schönen Lebensabend in einem privaten Zuhause gewünscht!
Aber es hat nicht sollen sein.
Wir werden den anhänglichen und schmusebedürftigen Dickkopf nicht vergessen, denn er wird immer in unseren Herzen sein.