Toby

Toby 1 11.02.2016

Heute den 11.02.2016 gegen 11 Uhr mussten wir uns von unserem geliebten Familienmitglied Toby schweren Herzens verabschieden.
Im Oktober 2010 sahen wir das erste Mal Toby im Tierheim Paderborn.
Da dieser unseren damals jüngst verstorbenen Altdeutschen Schäferhund Janosch sehr ähnlich sah verliebten wir uns auf Anhieb.
Leider mussten wir feststellen, dass Toby ein recht schwieriger Hund war.
Sein Wesen entsprach dem von Dr. Jekyll and Mr. Hyde.
Nach vielen Spaziergängen und langem Überlegen, nahmen wir dennoch Toby am 10.07.2011 bei uns auf.
Es begann eine aufregende Zeit mit ständig wechselnden Gefühlen.
Doch trotz Schwierigkeiten lernten wir ihn schätzen und lieben.
Eine Airedale Terrier Hündin namens Aileen wurde seine beste Freundin, dazu kamen später noch die Hunde meiner Schwester die Jack Russel Hündin Sunny
und der Vollblut Spanier Julio, ein Rehpinscher Mix.
Obwohl Toby bis zum Schluss anderen Menschen und fremden Hunden steht´s mit Argwohn gegenüber trat, entwickelte er sich uns gegenüber zu einem wahren Kampfkuschler.
Wir vermissen dich
Susanne und Hans-Jörg