Vermittelt - Briefe aus dem neuen Zuhause 2012

Bino (früher Rambo)

4908 Bino g29.11.2012

Hallo Liebe Mitarbeiter des Tierheims!

Wir haben unseren Kater jetzt fast 1 1/2 Jahre. Nach dieser Zeit mußte ich ihnen einfach nochmal schreiben. Bino (früher Rambo) wird heiß und innig geliebt. Er genießt es zur Zeit mit meinem Mann auf dem Sofa- oder vor dem Ofen zu liegen.

Fam. Schmidt

Ronja, Lotte und Henry

4859 3Kaninchen g30.10.2012

Hallöchen,

Ich wollte mich eigentlich schon längst wieder gemelder haben wegen den 2 Kaninchendamen Ronja und Lotte mit meinem Henry.

Die Beiden haben sich super eingelebt und sind immernoch sehr zutraulich.

Echt lieb.Und mit meinem Henry verstehen sie sich ausgezeichnet.

Sie fressen auch gut Heu, mögen super gern Brokkoli, rote Beete, Bananen und Trinken viel. Auch Zweige und frisches Gras, was sie wohl vorher nicht kannten, mögen sie gern Das Fell jetzt im Winter sieht schön aus, vor allem weil sie auch schon abgenommen haben.

Es ist ne lustige neugierige Truppe die 3.

LG. Anja Schröder

Grace

Foto vom Hund Grace im Urlaub21.10.2012

Hallo zusammen,

7,5 Jahre ist es nun schon her, dass ich Grace aus dem Tierheim zu mir genommen habe und sie hat sich ganz schön gemausert. Wahnsinn was alles in dieser Zeit passiert ist.

Angefangen von dem ersten Schrecken nach ca. 6 Wochen, als es hieß sie hätte einen Tumor (war es zum Glück nicht) bis hin zu der schweren Entscheidung – was mache ich mit einem Hund der nicht alleine bleiben möchte?

Aber alles hat sich immer wieder gefügt und heut bin ich froh, dass ich nicht aufgehört habe an und mit Grace zu arbeiten.

Mit Hilfe von Hundeschule, Tierkommunikation, Hundesitter und Freunden und Bekannten ist aus Grace ein lebenslustiger Hund geworden, der mit ihrem Kumpel zusammen gut stundenweise alleine bleibt und ein gutes Beispiel dafür ist, was ein bereits etwas älterer Hund alles noch lernen kann.

Natürlich musste sie zu allererst lernen zu lernen – ihre Aufmerksamkeitsspanne am Anfang betrug in Etwa ½ Minute, das erforderte schon eine Menge Motivation um trotzdem mit ihr regelmäßig auf einem Hundeplatz zu trainieren.

Und es hat sich gelohnt: Unterordnung, Agility, Schafe hüten (nicht so erfolgreich), Zielobjektsuche, Tricks, Altenheimbesuche, Longieren… Und ein Ende ist (fast) noch nicht in Sicht – na ja sie geht nun so gaaaanz langsam auf die 14 zu!!! Das merkt man natürlich schon – es sei denn sie spielt ausgiebig mit ihrem ca. 14 Monate alten Kumpel „Monty“ – da wird sie dann so richtig albern :-) Mit Monty hat sie nun auch endlich einen „Partner“ der dem Kuscheln nicht abgeneigt ist (der Vorgänger Scotty schmuste lieber mit mir).

Ich hoffe, dass Monty und ich noch eine recht lange Zeit mit Grace zusammen verbringen dürfen.

L.G. Britta Kowalzik mit Grace & Monty

Nele und Lana

Foto von den Katzen Nele und Lana16.10.2012

Guten Tag!

Wir wollten uns für die beiden Racker bedanken die seit letzten Samstag unsere Wohnung auf den Kopf stellen! Hier ein Bild von Nele und Lana!

Mfg Kristina & Sven Firker

Mando

Foto vom Hund Mando beim Schlaf auf dem Sofa11.10.2012

Liebes Team vom Tierheim Paderborn!

Nachdem ASTOR ein neues Zuhause fand und die Jahre in seinem neuen Heim bis ins hohe Alter genoss, trat Mando aus dem Tierheim Paderborn seine "Nachfolge" an. Trotz seiner mittlerweiler elf Lebensjahre ist er top fit und kerngesund.

Ein super Deutscher Schäferhund! Vielleicht liegt es auch maches Mal am gesunden Büroschlaf.

Yuko

Foto vom Hund Yuko08.10.2012

Hallo liebes Tierheimteam,

nun ist es schon 5 Jahre her das ich kurz euer Gast war und meine Mama mich adoptiert hat. Ihr habt euren Job wirklich gut gemacht das ihr zugestimmt habt das Mama mich haben darf, ich liebe sie über alles und sie mich auch.

Wir mussten einmal 2 Wochen ohne einander auskommen, das war sehr schwer für uns beide, denn meine Mama hat ihre Ausbildung abgeschlossen.

Alle die mich kennen sagen das ich ein ganz lieber, gut erzogener und witziger Kerl bin, ich mache jeden Mist mit und bin ein echter Kuschelbär.

Liebe Grüße euer Yuko