Liebe Tierfreunde,
hier mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Tierheim!
Der November ist gespickt mit Terminen
-
Tiere suchen ein Zuhause:
In der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR am 10.11.2013 von 18:15 bis 19:10 Uhr stellen wir folgende Tiere vor: Hunde: Kai und Bobo, Kira und Barinja Katzen: Paddy, Vroni und Karlchen Und unsere Chinchillas Wer die Sendung verpasst, kann sie sich hier noch einmal ansehen.
 |
Hallo Tierfreunde, am Samstag 23.11.2013 findet unser diesjähriger Weihnachtsbasar von 11:00 bis 17:00 Uhr statt. Es warten auf Sie ein großer Flohmarkt (alles was das Herz begehrt), Bücher, Nützliches sowie Nippes und auch Bastelzubehör, ein Basar mit handgearbeiteter weihnachtlicher Deko und Gestecken sowie allerlei Geschenkideen, die Tombola und ein Stand mit lauter selbstgemachten Leckereien zum verschenken oder selber essen! Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Mit Grillstand, vegetarische Käsesuppe, vegane Leckereien und natürlich unser reichhaltigen Kuchenauswahl, bleibt kaum ein Wunsch offen. Kuchenspenden werden, wie immer, gerne angenommen. Ein Besuch, der sich bestimmt für Sie lohnt.
Der Erlös geht zu 100 % an unsere Schützlinge.
Der Vorstand und das Tierheim-Team laden ganz herzlich zum Besuch im Tierheim ein. Bitte machen Sie Werbung für uns! Ca. 2 - 3 Wochen vorher sind die Plakate online oder im Tierheim erhältlich. Das Plakat können sie sich hier herunterladen: Weihnachtsbasar 2013 Wer Fragen hat, erhält Infos hierzu unter 05254-12355 oder 05258-3605.
|

Auch dieses Jahr findet die Hundemesse "Mein Hund" wieder in Paderborn statt. Wir sind mit einem Stand wieder mit dabei, und es werden auch wieder ein paar Hunde vorgestellt. Öffnungzeiten 11:00 - 18:00 Uhr. Hier finden Sie einen Auszug der Aussteller! Wer seinen Hund mit bringt, denkt bitte an den gültigen Impfausweis!

Dieser Kater wurde uns am 26.10.13 aus Hövelhof gebracht. Seine Pfote hing verletzt hinunter. Die Verletzung war schon alt und das Bein halb „verfault“! Er wurde noch am gleichen Tag operiert und das rechte Vorderbein musste vollständig amputiert werden. Am Sonntag kam er zurück zu uns auf Station. Wir tauften ihn Captain Hook. Nach so einer OP und vermutlich langem Hungern, weil er gar nicht mehr in der Lage war sich selbst zu versorgen, war der hochbeinige Kater weder müde noch verstört. Ganz im Gegenteil er schnurrte in einer Tour, wollte schmusen und hüpfte die ganze Zeit auf drei Beinen herum. Hungrig stürzte er sich aufs Futter und wollte dann am liebsten schon überall frei herum laufen. Wir waren ganz baff! So ein netter und vor allem anhänglicher Kater muss doch jemand vermissen. Vielleicht ist er schon länger unterwegs und konnte aufgrund seiner Verletzung nicht zurück laufen. Er ist kastriert, hat aber leider keine Tätowierung oder Chip.
Aber vielleicht erkennt ihn ja jemand wieder! Ansonsten würde sich der verschmuste Kater über ein Zuhause oder eine Pflegestelle freuen!
|
|