Katzenfest 2010

Am Sonntag, den 15. August, fand das 5. Jahr in Folge unser Katzenfest statt. Die gesamten Einnahmen aus Spenden und Verkäufen an diesem Tag sind ausschließlich für den Katzenhausneubau gedacht.

Bereits im Vorfeld wurde monatelang fleißig für den Basar gebastelt. Viele schöne Dinge aus Holz, Papier und Stoff was das Herz der Katze – und ganz besonders das eines Katzenliebhabers – erfreut, wurden eigens hierfür hergestellt. Der Flohmarkt wie auch der Bücherflohmarkt, die bei unseren Besuchern bereits bestens bekannt und angenommen werden, waren gut bestückt, so dass jeder Besucher für „kleines Geld“ schöne Sachen erwerben konnte. Auch eine Tombola mit vielen schönen Preisen, gestiftet von Einzelhändlern aus dem Kreis Paderborn, lockte die Gäste. Selbst gemachte Marmeladen und Liköre wurden an der Kuchentheke angeboten. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt. Mit leckeren selbst gebackene Kuchen, Torten und Waffeln, Würstchen – selbstverständlich von Schweinen aus artgerechter Haltung –, Salaten und kalten wie warmen Getränken konnte so ziemlich jeder Wunsch erfüllt werden.

Um 14.00 Uhr fand dann eine Versteigerung wirklicher schöner und einfallsreich verpackter Dinge statt. Trotz dauerhaftem Regen stand eine große Traube Menschen um unsere „Auktionatorin“ Heidi Hessel herum und bot fleißig mit.

Alles in Allem konnten wir am Ende des Tages sehr zufrieden sein. Zwar hat das Wetter nicht mitgespielt, aber es hat unsere Besucher nicht abgeschreckt zu kommen und auch zu verweilen.

Für das große Engagement der aktiven Helfer, aber auch der großzügigen Spender – sei es in Form von Geld- und auch Sachspenden für das Katzenfest und bei allen treuen Besuchern möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Sie alle haben dazu beigetragen, dass dieses Fest zu Gunsten des Katzenhausneubaus ein voller Erfolg war und wir einen großen Teil der noch fehlenden Rest-Bausumme zusammen bekommen haben.