Alma

    Status: vermittelt 2019
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Alma ist ca. Mai 2014 geboren und kam am 08.06.17 in Folge einer Beschlagnahme mit mehreren Katzen zu uns.

    Alma war anfangs sehr zurückhaltend und mißtrauisch. Zudem war sie tragend und brachte wenige Zeit später ihre Babies zur Welt.

    Als Katzenmama zog sie auf die Krankenstation in eine größere Box, wo sie nun über 8 Wochen nur für ihre Kleinen da war. Nach und nach gewannen wir hier ihr Vertrauen.

    Als die Kleinen alt genug zum Vermitteln waren, wurde Alma kastriert und zog ins Katzenaussengehege um. Anfangs hatte sie starke Probleme mit den anderen Katzen und ging sie regelrecht an. Vermutlich nur um sich selbst zu schützen. Inzwischen hat sie sich an ihre Artgenossen gewöhnt und ist viel ausgeglichener geworden.

    Alma muss Menschen wie andere Tiere erst näher kennen lernen um ihn zu vertrauen. Dann passt sie sich aber sehr schnell an und ist auch recht verschmust.

    Freigang wird sie auf jeden Fall haben wollen. Aber sie würde sich durchaus auch als Einzelkatze wohl fühlen.

    Nachtrag Dezember 2018:

    Alma hat sich zu einer absoluten Einzelgängerin entwickelt. Sie schottet sich immer mehr ab - vor den Zwei- wie auch vor den Vierbeinern. Sie verliert immer mehr Fell an bestimmten Stellen,  was schon psychisch anzusehen ist. Vielleicht fehlt ihr einfach die Freiheit!?

    Alma ist eine ausgesprochen hübsche Katze, aber die meiste Zeit eher unsichtbar im Katzengehege. Interessenten nehmen leider sehr schnell Abstand, wenn sie merken, dass Alma sich auch nicht mal für sie interessiert. Aber Alma leidet still und muss endlich hier raus.