Chaplin

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Staffordshire Terrier-Schäferhund Mix Chaplin ist aufgrund einer Beschlagnahmung durch das Ordnungsamt zu uns gekommen.

    Der etwas zurückhaltende Rüde hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm und ist im Juli 2016 geboren.

    Seine ehemalige Besitzerin hat die Auflagen für einen Anlagehund (tragen eines Maulkorbs und Leinenpflicht) nicht eingehalten und Chaplin anscheinend auch nicht ausreichend Führung gegeben.

    Anfangs zeigt sich Chaplin etwas zurückhaltend, allerdings braucht man nicht lange um seine Aufmerksamkeit und schlussendlich auch sein Vertrauen zu bekommen. Hat man dieses, dann ist Chaplin verschmust und ein richtiger kleiner Clown der seinen Menschen gefallen möchte.

    Sobald er seine Gassigängerin sieht, fängt er an zu grinsen und ist überglücklich.

    Wenn man ihm genug Führung gibt, ist Chaplin ein toller Begleiter, der es liebt mit seinen Menschen zusammen zu sein. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, hier ist eine verantwortungsvolle Herangehensweise gefragt.

    Wir arbeiten momentan im Training an seinem Verhalten anderen Hunden gegenüber und haben schon einige Erkenntnisse gesammelt (z.B. dass Chaplin durchaus mit gestandenen Hunden gut klar kommt und Grenzen akzeptiert).

    Wir suchen also erfahrene und konsequente Menschen die diesem tollen und wunderschönen Junghund, der in seinem bisherigen Leben viel zu wenig Führung bekommen hat, eben diese geben können und wollen.

    Zu beachten ist natürlich, dass bedingt durch seine Rasse gewisse Auflagen zu erfüllen sind.

    Chaplin wird aufgrund seiner Vorgeschichte nicht in einen Haushalt vermittelt, in dem andere Haustiere vorhanden sind oder Kinder unter 12 Jahren leben

    Wenn Sie Chaplin näher kennen lernen möchten, machen Sie bitte vorher einen Termin.