Felix

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Felix ist ca. Mai 2007 geboren und wurde am 09.07.2020 bei uns abgegeben.

    Felix war und ist immer noch recht übergewichtig. Anfangs wurde er aufgrund der ungewohnten - und vor allem stressigen - Umgebung schnell krank und brauchte ein paar Wochen um sich zu erholen.

    Dann fand der reine Wohnungskater ein Zuhause. DIe erste Zeit im neuen Zuhause verlief super. Er zeigte sich von seiner super verschmusten Seite und forderte Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten richtig ein. Doch dann wurde er immer launischer und attackierte sein neues Frauchen. Daher kam er nach nur wenigen Wochen zurück.

    Felix zeigt sich hier meistens völlig unauffällig. Aber ab und zu zeigt er auch seinen Unmut.

    Obwohl Felix bislang als reiner Wohnungskater lebte, denken wir, dass Freigang für ihn die entspanntere Lösung wäre.

    Er braucht vielleicht einfach nur mehr Freiraum.

    Obwohl er zunächst als unverträglich galt, da er sein Leben als Einzelkater verbrachte, hat er sich jetzt im Katzenwohnzimmer ganz gut eingelebt. Er geht sogar eher Ärger aus dem Weg.

    Für Felix werden jetzt verständige Katzenfreunde gesucht, die ihm den Wunsch nach mehr Freiraum erfüllen können.

    Er soll nicht den Rest seines Lebens im Tierheim verbringen müssen.