Kater

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater kam mit 8 weiteren Katzen , alle ca. 2010/2011 geboren im November 2019 zu uns. Sie lebten alle jahrelang bei ihrem Frauchen auf einem gepachteten Hof. Als zugelaufene - damals wilde Katzen - wurden sie von uns kastriert und blieben dort. Leider musste ihr Frauchen wegen Eigenbedarfs den Hof nun verlassen und konnte sie nicht alle mitnehmen. 9 von ihnen kamen zu uns. Vier fanden schon ein Zuhause.

    Die Kater und Katzen sind im Grunde alle zutraulich gewesen. Hier fühlen sie sich sehr gestresst und das Vertrauen wächst nur langsam. Abends, wenn alles ruhig ist, trauen sich die meisten von ihnen erst hervor. Alle lassen sich streicheln und fauchen oft nur noch halbherzig. Nun sind alle bis auf Kater vermittelt.

    Kater hat sich so einigermaßen eingelebt und lässt sich sogar in seinem Versteck streicheln. Abends wenn alles ruhig ist, streift er im Gehege umher. Er vermisst sein altes Zuhause sehr. Das Umherstreifen, die Ruhe... Das Tierheim sollte für ihn  nicht die Endstation sein. 

    Wir sind uns sicher, dass er in einer ruhigen Umgebung zutraulich werden würde, wenn man ihm die Zeit gibt anzukommen.

    Artgenossen sind kein Problem und sogar erwünscht.