Mikus

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Mikus ist ca. Februar 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm. Er kam am 23.04.18 über unseren befreundeten Verein "Hundefreunde-ich-will-leben" aus Polen zu uns.

    Mikus ist anfangs etwas zurückhaltend. Zu Menschen fasst er aber relativ schnell Vertrauen und zeigt sich dann sehr anhänglich und besonders für Streicheleinheiten empfänglich. Er hat ein ruhiges Wesen und möchte im Grunde nur gefallen. Ungewohnte Situationen verunsichern ihn erst etwas.

    Mit Hündinnen versteht sich Mikus sehr gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

    Mikus wäre sicherlich ein sehr dankbarer Hund, der aber eine kleine Eingewöhnungsphase braucht, damit er nicht gleich überfordert ist.

    Auf dem Nasenrücken hat Mikus eine kahle Stelle, die tierärztlich noch näher untersucht wird.

    Nachtrag Oktober 2020:

    Leider kam Mikus am 04.10.20 zurück. Er neigte bereits seit längerem dazu sein Frauchen zu verteidigen - besonders gegen sein Herrchen. Obwohl Besuch kommen durfte.

    Mikus braucht daher eher erfahrene Menschen, die ihm den Halt geben und nicht das Gefühl geben, dass er sie beschützen muss.