Puli

    Status: vermittelt 2019
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Puli ist ca. April 2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 49 cm. Der hübsche Rüde kam am 18.03.19 über unseren befreundeten Verein "Hundefreunde-ich-will-leben" zu uns.

    Puli ist in manchen Dingen recht unsicher, was aber auch daran liegt, dass er sein bisheriges Leben an der Kette verbracht hat und bestimmt keine guten Erfahrungen sammeln konnte.

    Der von der Gemeine sicher gestellte Rüde sah total vernachlässigt aus und komplett verfilzt. Trotz der schlechten Haltung hat Puli nicht ganz das Vertrauen in den Menschen verloren.

    Anfangs ist es noch etwas schwierig ihn anzuleinen, weil er vermutlich Angst hat angekettet zu werden. Dass es viel mehr zu schönen Ausflügen nach draußen geht, muss er erst noch realisieren. Aber das wird die Zeit bringen.

    Puli sucht Menschen, die Geduld mit ihm haben und die ihm lehren wie schön ein Hundeleben wirklich sein kann. Da er nicht viel kennt und gewohnt ist, sollte er nicht zu lange alleine sein müssen. 

    Soziale Kontakte zu Artgenossen kennt er nicht und reagiert erst mal offensiv. Auch das muss er noch lernen. Er wäre aber sicherlich trotzdem lieber Einzelhund im neuen Zuhause.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok