Monti

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Monti ist ca. 2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Er wurde bereits am 31.05.18 in Delbrück gefunden oder mehr oder weniger eingefangen, weil er dort wohl schon eine Weile herum gestreunt hat. Zu uns ins Tierheim brachte man ihn am 08.06.18.

    Monti war anfangs etwas zurückhaltend, aber man gewinnt sein Vertrauen recht schnell. Er genießt nämlich Streicheleinheiten schon sehr. Wenn er einen besser kennt, weicht er einem auch nicht mehr von der Seite.

    Leine scheint Monti nicht zu kennen, jedenfalls reagiert recht schnell panisch, wenn er Zug am Halsband verspürt. Vielleicht war er ein Hofhund, der Leine nie kennen gelernt hat. Herausfinden konnte man leider über ihn gar nichts. Aber mit der Zeit wird er sich auch daran gewöhnen und merken, dass Ausflüge außerhalb des Tierheims auch Spaß machen.

    Monti scheint ein genügsamer und friedfertiger Vierbeiner zu sein, der im Grunde nur gefallen möchte.

     Zusatz Juli 2018

    Monti geht inzwischen super gerne spazieren. Zeitweise reagiert noch schreckhaft, wenn man ihn beispielsweise anleinen will, aber er hat schon riesige Fortschritte gemacht.

    Monti zeigt immer mehr, dass er gerne dabei sein möchte. Für ihn ist die Nähe zum Menschen sehr wichtig.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok