Viento

Status: vermittelt 2021

Galgo Viento ist am 20.02.2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm. Wir haben ihn am 19.06.21 von einem deutschen Verein übernommen.

Lt. seiner Vorgeschichte wurde Viento zusammen mit einem weiteren Galgo von einem Jäger in einem spanischen Tierheim abgegeben, weil er sie nicht mehr wollte. Ob sie jagdlich geführt wurden, weiß man nicht genau.

Viento ist ein sehr fröhlicher und noch verspielter Vierbeiner. Er geht absolut freundlich auf den Menschen zu.

Bei anderen Hunden kommt es bei Vieto auf Sympathie an. Aber in der Regel versteht er sich mit jedem. Er ist nur anfangs unsicher und braucht ein wenig Zeit zum näheren Kennenlernen. Da reicht aber oftmals schon ein Spaziergang.

Nach Aussagen der früheren Tierheimmitarbeiter interessiert sich Viento nicht für Katzen. Er könnte also auch Katzenverträglich sein, was aber noch genauer ausgetestet werden müsste, sollte im neuen Zuhause eine Katze vorhanden sein.

Viento ist wie fast alle Galgos - Windhunde - ein sanfter sehr anhänglicher Vierbeiner, die meistens im Haus sehr gechillt sind, dafür draußen gerne ihrer Passion als Jagdhund nachgehen. Daher ist es meist nicht möglich diese Jäger im Freien abzuleinen.

Für Viento wäre es toll einen anderen Hund an seiner Seite zu haben.