Mikesch

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Mikesch ist ca. Mai 2019 geboren und wurde schon am 26.10.20 als Fundtier aus Boke zu uns gebracht.

    Der Kater war damals sehr scheu, fast panisch.

    Wir gehen davon aus, dass Mikesch als Nachkomme einer verwilderten Hauskatze ganz ohne Menschenkontakt aufgewachsen ist.

    Anfangs hat er sich nur versteckt und wollte sprichwörtlich "unsichtbar" werden, wenn er einen sah. Inzwischen hat er sich hier recht gut eingelebt und man bekommt ihn  mehr zu Gesicht. Er lässt sich von einigen schon streicheln und zeigt auch immer Interesse an Spiel mit der Angel.

    Mikesch ist mit anderen Katzen sehr verträglich und sucht auch deren Nähe. Sein bester Freund ist Tom, mit dem er gerne und ausgiebig kuschelt.

    Wir denken, dass Mikesch in einer ruhigen Umgebung mit der Zeit seine Scheu vor Menschen - zumindest vor seinen Bezugspersonen - ganz verlieren wird.

    Wenn er sich gut genug eingelebt hat, sollter er auch Freigang bekommen dürfen.

    Mikesch wird nur mit einer Katze oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt.