Oscar

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Der Tibet Terrier Oscar ist am 10.03.2011 geboren, ist gechippt und kastriert. Leider musste er aufgrund eines Pflegefalls in der Familie gepaart mit Zeitmangel am 13.10.21 abgegeben werden.

    Er hat bisher nur in einer Familie gelebt, in der es aber einige Wechsel der Bezugsperson und ein Wechsel des Wohnortes gab.

    Oscar kennt Grundkommandos, wie Sitz, Platz und Bleib und geht auch gut an der Leine.

    Zuhause ist er ein entspannter Hund, der gern herumliegt und auch mal zum Kuscheln ankommt. Er freut sich immer über Menschen, die Zeit für ihn haben.

    Bei Kontakt zu anderen Hunden entscheidet schon die Sympathie. Beim Spazierengehen ignoriert er manche Hunde, andere bellt er an und will zu ihnen hin. Lernt er sie besser kennen, geht es in der Regel.

    Oscar ist ein freundlicher und agiler Hund, der sehr gerne bei seinen Leute ist und sich dann wirklich ruhig zeigt. 

    Die Umstellung macht ihm gerade noch zu schaffen. Wenn er "weg gesperrt" ist, jammert er die ganze Zeit. Ist er bei uns mit im Büro, ist er nach einer Weile ganz gechillt.

    Er war schließlich immer in einer Familie und alles Neue verwirrt erst. Daher braucht er auch im neuen Zuhause erst mal Zeit um richtig anzukommen. Alleine bleiben wird er dann erst wieder lernen müssen.

    Ein "Probe wohnen" bei Interessenten hat gezeigt, dass Oscar schon versucht Ressourcen zu verteidigen. Zumindest alles was mit Essen zu tun hat. Wenn man aber konsequent und bestimmt mit ihm umgeht, ist es kein Problem.

    Trotzdem denken wir, dass Oscar kein Hund für Anfänger ist und nicht unbedingt für Familien mit kleinen Kindern geeignet.