Rosco

Status: vermittelt 2020

Mischlingsrüde Rosco ist ca. Mai 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Wir haben ihn am 01.06.19 von einem deutschen Tierschutzverein übernommen. Der Rüde wurde verletzt und sehr traumatisiert aufgegriffen und war total abgemagert. Von seiner Vorgeschichte weiß man sonst nichts.

Rosco ist bei fremden Menschen noch etwas zurückhaltend. Er kommt zwar an, weicht vor Streicheleinheiten erst noch zurück. Sobald er einen besser kennt, wird es zunehmend besser. Viel schaut er sich von seiner Freundin, mit der er nun zusammen lebt, ab. Sie ist das ganze Gegenteil. Aber so baut er sehr schnell Vertrauen auf. Ein vorhandener Zweithund im neuen Zuhause wäre daher Voraussetzung.

Mit Artgenossen ist der fröhliche Rüde wirklich gut verträglich. Beim Toben und Spielen blüht er richtig auf. Auch den "Katzentest" hat er gut bestanden.

Rosco sucht nun geduldige Menschen, die ihm einfach ein wenig Zeit geben um anzukommen. Aber wir sind sicher, dass das schnell der Fall sein wird, besonders wenn er noch einen Spielkameraden an seiner Seite hätte.

Zusatz April 2020

Rosco wird immer aufgeschlossener, auch bei Fremden. Er genießt Streicheleinheiten immer mehr.

Er geht sehr gut an der Leine und ist eher der etwas gemütliche "Schnupperer" (und das kann manchmal echt dauern..). Nur wenn er Wild wittert, wird er mobil, dann ist alles bei ihm in Alarmbereitschaft.

Mit Hunden - egal ob klein oder groß, jung oder alt, männlich oder weiblich - versteht er sich so ziemlich mit jedem.

Da Rosco mit Hund ein ganz anderer ist als ohne Hund, werden wir Rosco nur als Zweithund vermitteln. Denn er ist erst rundum glücklich, wenn er einen Kumpel oder Kumpeline an seiner Seite hat.