Timmy

Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus anderen Organisationen
    Kontakt: Hundehilfe OWL
    Tel.0521 – 40601 (mit AB)
    oder 0521 - 123926
    kontakt@hundenothilfe-owl.de

Der 7-jährige Mischlingsrüde Timmy hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.
    Timmy hat in der Vergangenheit lange bei einer Familie gelebt, aber dort leider nie wirklich Grenzen kennen gelernt, an die er sich halten musste. Als Timmy’s einzige feste Bezugsperson verstarb, litt Timmy sehr darunter und trauerte.
    Da seine Familie ihm in ihrer schwierigen Situation nicht gerecht werden konnte, verlor er nach seinem Halt auch noch sein Zuhause.
    In den letzten Wochen hat der clevere Rüde jedoch zusammen mit seiner Betreuerin große Fortschritte gemacht und ist jetzt bereit dazu, sich neu zu binden!

Timmy ist ein bewegungsfreudiges Energiebündel. Er liebt lange Wanderungen und Ballspielen. Seine großen Leidenschaften sind  das Wasser und das Autofahren. In freudiger Erwartung möchte er am liebsten in jedes offene Auto springen und auf „große Fahrt“ gehen und in Bach oder Teich spielt er wie ein kleines, glückliches Kind.

Timmy braucht eine ganz klare Führung, dann ist er ein wunderbarer Begleiter. Er ist nicht der typische Kuschelhund, freut sich aber über jedes  Lob und Leckerchen und lernt gerne und schnell dazu.  Optimal für ihn wäre z.B. ein neues Zuhause auf einem Hof oder ein eingezäuntes großes Gelände, dass er bewachen darf – natürlich mit Familienanschluss.

Da Timmy Jagdverhalten zeigt, wird er an der Schleppleine geführt. Den Radius kennt er ganz genau und  ist gut damit zu händeln. An der kurzen Leine und bei Fuß zu laufen muss allerdings noch weiter mit ihm geübt werden. Kinder, Katzen und andere Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Anderen Hunden begegnet er freundlich oder neutral.
    In Situationen, in denen Timmy überfordert ist, muss er sich auf seine Bezugsperson verlassen können. Der Rüde braucht daher in jedem Fall hundeerfahrene Menschen, die ihn richtig lesen können, auf die er sich verlassen kann und die die Dinge für ihn regeln. Da Timmy sich stark an eine Person bindet, sollten seine neuen Menschen vor seinem Umzug dazu bereit sein, ihn einige Male zu besuchen, damit er die nötige Zeit dazu hat um Vertrauen aufzubauen und sich neu zu binden.

Wenn Sie mehr über Timmy erfahren möchten, melden Sie sich bitte