Bifi

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Bifi ist ca. 2019 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

    Der Mischlingsrüde kam über viele Umwege am 25.07.22 zu uns ins Tierheim.

    Bifi hat schon sehr viel mitgemacht in seinem jungen Leben, musste ums Überleben kämpfen und hat auch schon leider schlechte Erfahrungen mit Menschen sammeln müssen.

    Er zeigt sich anfangs Frauen gegenüber aufgeschlossener als bei Männern. Aber das gibt sich bei näherem kennen lernen dann relativ schnell.

    Weil er sich Essen oft erkämpfen musste, neigt Bifi noch dazu dies auch zu verteidigen. Daran wird hier gerade schon imTraining gearbeitet.

    Mit anderen Hunden kommt er eigentlich ganz gut klar, wäre aber sicherlich gerne Einzelhund im neuen Zuhause.

    Bifi kennt schon einige Grundkommandos und hatte vielleicht auch schon mal ein gutes Zuhause. Man muss ihm einfach nur helfen, die schlimmen Erlebnisse zu vergessen und das Vertrauen zum Menschen wieder ganz herzustellen. Dann wird er bestimmt ein toller Begleiter werden.