Hugo

    Status: Zur Vermittlung, Paten gesucht
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    American Staffordshire Terrier Hugo ist ca. 06/2016 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Der kräftige Rüde kam über eine Sicherstellung bereits am 12.02.2021 zu uns.

    Hugo ist anfangs fremden Menschen gegenüber etwas skeptisch. Einige gewinnen dann aber sehr schnell sein Vertrauen, manche schaffen es allerdings nicht.

    Hugo kann ein wahres Kraftpaket sein. Geht man mit ihm alleine Gassi, läuft er relativ gut an der Leine. Mit mehreren zusammen, fängt er an zu ziehen. Er ist halt gerne immer Erster und weit vorn.

    Bei anderen Hunden entscheidet er nach Sympathie. Je besser er sie kennen lernt, desto schneller finden sie seine Akzeptanz.

    Fahrende Autos lösen bei ihm noch einen Bewegungsreiz aus.

    Aber schlimmer noch ist: Wasser! Da ist er nicht zu bremsen. Wenn man nicht frühzeitig aufpasst, kann es passieren, dass man mit baden geht.

    Wir kennen wirklich viele „Wasserratten“, aber einen solchen Hund, der so verrückt wie Hugo darauf reagiert, hatten wir noch nie.

    Wenn er nicht gerade im See oder im Fluß planschen darf, fährt er liebend gerne mit zur Physio, wo er im Schwimmbad voll auf seine Kosten kommt.

    Da Hugo ein so genannter „Anlagehund“ ist, müssen auch die jeweiligen Auflagen eines Bundeslandes erfüllt werden.