Skippy

    Status: vermittelt 2019
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Skippy ist eine Mischung aus Pinscher und Chihuahua. Er ist ca. November 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 25 cm. Der kleine Kerl wurde am 28.08.19 abgegeben.

    Seine letzten Besitzer hatten ihn erst knapp 2 Wochen. Davor war er in einer Familie wo ihn die Kinder mehr als Spielzeug behandelt haben und - um es vorsichtig auszudrücken - nicht gerade nett mit ihm umgingen.

    Skippy ist daher etwas unsicher und weil man ihn nicht wie einen Hund behandelt hat, wusste er sich nicht anders zu helfen, als wenigstens ansatzweise zu knurren oder leicht zu schnappen. Gebissen hat er nie.

    Uns gegenüber war er nur anfangs etwas ängstlich. Das legt sich bei näherem Kennen lernen aber schnell. 

    Skippy mag es nur nicht so gerne ausgegrenzt zu sein und muss vermutlich auch noch lernen, mal einige Zeit alleine  zu bleiben. Er fängt sehr gerne an zu "jodeln", wenn er nicht bei einem ist. Ist er dabei, ist er sofort ruhig.

    Skippy sucht Hundefreunde, die ihm den nötigen Halt geben und ihn noch etwas erziehen. 

    Nachtrag 22.09.19:

    Skippy kam nach nur drei Wochen aus der Vermittlung zurück, weil sich genau das gezeigt hat, was wir schon wussten: Er kommt mit Kindern gar nicht klar. In diesem Fall waren es die Enkelkinder, die hin und wieder zu Besuch kamen.

    Aufgrund seiner schlechten Erfahrungen mit Kindern in seinem erst kurzem Leben, zeigt er gleich "die Zähne", wenn er sie nur sieht. Er hat aber bisher noch nie gebissen. Doch er würde es tun, wenn Kinder seine Drohung nicht ernst nehmen. Es ist für ihn die einzige Möglichkeit zu zeigen, dass man ihn in Ruhe lässt.

    Vielleicht wird er irgendwann Kindern wieder vertrauen, aber das könnte ein sehr langer Weg sein. Denn dafür waren die Misshandlungen zu prägend.

    Wir suchen für den kleinen Mann nun einen kinderlosen Haushalt.