Carlos

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Carlos kam erstmalig Ende 2016 über den befreundeten Verein Tierschutzengel aus Spanien zu uns ins Tierheim. Im März 2017 fand er ein Zuhause. Er  soll ein Mix aus Gos d‘Atura und wer weiß was sein. Es steckt also ein Hütehund in ihm.

    Carlos ist jetzt ca 3,5 Jahre alt und 62 cm hoch. Er wiegt 29 kg und wurde bereits in Spanien kastriert.

    Carlos ist souverän, intelligent, verträglich, freundlich und überhaupt nicht schreckhaft.
    Er beherrscht die Grundkommandos und ist leinenführig. Er ist nicht verfressen.
    Carlos liebt es, ordentlich durchgekuschelt zu werden und steckt beim Schmusen gern seinen Kopf unter den Arm. Er bellt sehr wenig und kontrolliert und bettelt nicht. Er eignet sich daher auch als Bürohund.

    Carlos hat einen Jagdtrieb, der es nicht erlaubt , ihn ohne Leine laufen zu lassen. Im Haus und an der Laufleine ist er abrufbar. Im umzäunten Hundewald lässt er sich nach einiger Zeit ebenfalls abrufen.
    Auf Katzen reagiert Carlos sehr stark,
    Reh und Kaninchen wecken ebenfalls den Jagdtrieb. Auf Jogger, Bälle, Kinder, auch lärmend reagiert Carlos nicht.

    Carlos entscheidet gern selbst und braucht klare Erziehung und Ansage, da er immer wieder gern diskutiert. Ich glaube daher nicht, dass er in einer Familie mit kleinen Kindern gut aufgehoben ist. Zwischenfälle gab es nie, wenn ihm etwas zu viel wird zieht er sich zurück und warnt auch zuverlässig.

    Carlos kann sicherlich noch sehr viel lernen