Arthus

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Labradormischling Arthus ist ca. 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Sein Frauchen ist leider verstorben und die Angehörigen konnten ihn nicht behalten, deshalb kam er am 30.01.20 zu uns ins Tierheim.

    Arthus kam mit der veränderten Situation erst gar nicht klar. Es waren einfach zu viele fremde Personen. Daran hat er sich aber schon gewöhnt.

    Anfangs hieß es, dass er Männer nicht so mag. Das konnten wir aber noch nicht feststellen. Er fasst eigentlich relativ schnell Vertrauen zu jedem.

    Er neigt nur dazu, alles was ihm fremd ist, erst mal anzubellen. Aber auch das legt sich dann.

    Lt. Angabe der Angehörigen kann Arthus auch längere Zeit alleine bleiben.

    Wichtig für ihn ist einfach nur, dass man ihm Zeit zur Eingewöhnung gibt. Er muss sich erst mal an alles Fremde gewöhnen, dazu gehören auch alle neuen Geräusche im neuen Umfeld.

    Arthus kam sehr übergewichtig zu uns. Er speckt aber schon ab, was durch die regelmäßige Bewegung und richtiges Futter bald auch sichtbar werden wird.

    Wir hoffen, dass der arme Kerl seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss.