Carreto

Status: vermittelt 2020

Mischlingsrüde Carreto ist ca. August 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Wir haben ihn von einem anderen Verein am 18.01.20 übernommen, nachdem er etliche Jahre dort verbracht hat nun einfach mehr Vermittlungschancen bekommen soll. Ursprünglich wurde er gefunden, aber sein Besitzer konnte ermittelt werden. Dieser hielt den damals noch jungen Rüden nur im Zwinger. Er trat dann die Rechte an den Verein ab.

Carreto kannte keine Erziehung, geschweige denn genügend Auslauf. Deshalb hatte der temperamentvolle Rüde ein enormes Nachholbedürfnis. Auch soziale Kontakte fehlten ihm völlig, dementsprechend reagierte er natürlich oft aufgebracht auf andere Hunde. Aber die befreundeten Tierschützer haben sehr viel mit ihm gearbeitet und trainiert und die anfänglichen Probleme gut in den Griff bekommen.

Man muss allerdings immer aufpassen, da ihm die ein oder andere "Nase" nicht gefällt. Viel hängt hierbei auch von der Person am anderen Ende der Leine ab.

Sein Temperament ist auch schon mal öfter spürbar, wenn er vor Freude über den ganzen Hof laufen kann. Trotzdem ist er aber auch gut leinenführig.

Menschen gegenüber reagiert Carreto sowieso sehr freundlich und holt sich gerne Streicheleinheiten ab.

Nach der langen Zeit des Wartens hat der der freundliche Rüde endlich eine Chance verdient. Hier sind verantwortungsbewusste Hundefreunde gefragt.