Pablo

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Jack Russel-Mischling Pablo ist ca. 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 32 cm.

    Pablo hat bereits eine richtige Odyssee hinter sich.
    Geboren in Rumänien und aufgewachsen in einer Familie, die ihn aber die meiste Zeit in einer kleinen Box hielt. Als man keine Lust mehr auf ihn hatte, kam er in die nächste Familie. Die Kinder gingen leider überhaupt nicht gut mit ihm um, ärgerten und quälten ihn. Als er sich wehrte, wurde er wiederum weitergereicht. Jetzt landete er bei einer älteren Dame im Hinterhof, wo er mit einem anderen Hund nur draußen lebte.
    Tierschützer retteten ihn bevor der schlimme Winter kam.

    Er fand ein Zuhause in Deutschland bei einer Familie, die sich einen Hund mit dieser Vergangenheit, zutrauten. Leider klappte es nicht. Pablo kam mit dem Kind einfach nicht klar, zu tief saßen wohl seine gemachten Erfahrungen. Deshalb kam Pablo am 21.11.20 zu uns ins Tierheim.

    Der kleine Rüde ist recht agil. Er hat Power ...und einen richtigen Terrier-Dickkopf. Er hat gelernt sich durchzusetzen und das Beste für sich aus der Situation heraus zu holen. Bei der Vergangenheit ist das nun wirklich nicht verwunderlich.

    Mit Hunden ist Pablo verträglich, spielt sich aber schnell zum Chef auf, daher wäre er wohl lieber Einzelhund im zukünftigen Zuhause.

    Pablo braucht Menschen, die ihn führen können und ihn mit liebevoller Konsequenz erziehen. Er muss erst mal wieder lernen, dass es auch "nette" Tierfreunde gibt. Aber er muss auch lernen Grenzen zu akzeptieren und seine Bezugspersonen zu respektieren.

    Jetzt sind erfahrene Hundefreunde - ohne Kinder - gefragt.