Nanni

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Nanni ist ca. Juni 2021 geboren und kam als Fundkatze zusammen mit Hanni am 07.09.2021 aus Westenholz zu uns. Sie waren beide kastriert, aber mit unleserlicher Tattoo. Da sie ein Klinke in einem Ohr haben, denken wir, dass sie vielleicht als verwilderte Jungkatzen früh kastriert und mit dieser Kennzeichnung (Klinke im Ohr) versehen wurden, damit man sie nicht wieder einfängt.

    Nanni war auch sehr scheu als sie zu uns kam und brauchte lange um sich überhaupt zu zeigen.

    Inzwischen bewegt sie sich im Aussengehege recht frei und viel selbstbewusster umher. Sie wurde von Tag zu Tag zutraulicher und lässt sich inzwischen von vertrauten Personen richtig streicheln. Man muss schon aufpassen, dass man nicht über sie stürzt, so streift sie einem um die Beine.

    Mit Artgenossen versteht sie sich natürlich super. Auch mit Hunden hat sie scheinbar kein Problem und wagt sich sehr an sie heran, ohne wirklich Scheu zu zeigen.

    Nanni würde mit der Zeit auch in einem fremden Zuhause bestimmt immer mehr Vertrauen fassen. Diese Zeit muss man ihr nur geben. Späterer Freigang sollte gegeben sein.