Wir beherbergen im Durchschnitt 140 Katzen bei uns. Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Katzen, die momentan zur Vermittlung stehen. Falls Sie sich für eine Katze interessieren, melden Sie sich bei uns, Kontaktformular.

Rolex

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Rolex ist ein reinrassiger Stafford und ca. August 2021 geboren. Der junge Hund wurde wegen nicht eingehaltener Auflagen sicher gestelltund kam am 10.03.2022 in das Tierheim.

    Er ist rassetypisch recht eigensinnig und braucht eine klare, konsequente Erziehung und viel Geduld.

    Mit Hunden ist er grundsätzlich verträglich. Aktuell akzeptiert er Grenzen von Menschen und Hunden nur anfänglich und stellt sie sogleich wieder in Frage. An der Leinenführung muss gearbeitet werden.

    Jedoch ist der "kleine" Kerl ein echter Sonnenschein. Er liebt alle Menschen und würde gerne in ein Zuhause ziehen wo er den ganzen Tag über kuscheln kann. Er lernt Grundkommandos recht gut -wenn er denn Lust hat- und ist mit Leckerchen bestechlich.

    Er ist soweit wir festgestellt haben kerngesund und agil.

    Wir wünschen uns für Rolex ein Zuhause, in dem er ankommen und wachsen kann.
    Seine neuen Menschen sollten dem Kraftpaket mental und körperlich gewachsen sein. Hier kommt schon eine Aufgabe auf Interessenten zu. Aber wir sind der festen Überzeugung, dass Rolex mit der richtigen Führung zu einem tollen Wegbegleiter werden kann. Die Anlagen dafür sind definitiv da und der kleine Clown wickelt neue Menschen einfach um den Finger.

    Da Rolex ein Listenhund ist, sind für seine Haltung teilweise Auflagen zu erbringen. Wir bitten Interessenten sich hier zu informieren.