Danny

Status: vermittelt 2018
    Kontakt: Eva Merle, Paderborn
    silberfund@yahoo.de

„Als der kleine schwarze hier ankam, verkroch er sich hinter einem Schrank und ward über Wochen nicht zu sehen. Er brauchte viel Zeit, um Mut zu sammeln und Meter für Meter seine neue Umgebung zu erkunden. Nach zwei Monaten traute er sich dann endlich, menschlichen Kontakt zu suchen. Und als er feststellte, dass sich kraulen und streicheln total toll anfühlt, machte es „klick“. Inzwischen hört er auf seinen Namen und wuselt seiner Dosenöffnerin um die Beine. Beim Kraulen zeigt er seine Lieblingsstellen, lässt sich bürsten und schläft sogar im Bett. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten fordert er inzwischen aktiv ein. Nur Fremden gegenüber ist er noch schreckhaft und misstrauisch, aber bestimmt lernt er schnell, dass es nicht nur einen tollen Menschen gibt.

Da Dannys einnehmende Art für den „Erstkater“ beängstigend ist und der sich immer mehr zurückzieht, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, Daniel wieder ziehen zu lassen.

Danny ist ein athletischer Kater voller Energie, der gerne spielt und auch mal durch die Wohnung fetzt. Am liebsten ist er überall dabei, jedes Regal muss erklommen und jeder offene Schrank erkundet werden – kaputt geht dabei aber nichts. In beängstigenden Situationen wie beim ersten Einfangen oder beim Tierarzt kratzt und beißt Danny nicht, sondern hält ganz still. Wenn er sich doch Unsinn überegt, reicht eine leise Ermahnung, damit er ablässt.

Danny wünscht sich einen aktiven Spielkameraden und Platz zum Klettern und Toben, Freigang nicht unbedingt, denn in das große Draußen hat er sich bisher nicht so richtig getraut und würde es nicht vermissen.“

Kontakt: Eva Merle, Paderborn

silberfund@yahoo.de