Fabia & Leon

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Leon ist ca. Mai 2021 geboren und kam als Fundkater am 03.04.2022 zu uns. Der anhängliche Kater war richtig abgemagert und in keinem guten Allgemeinzustand. Er musste erst mal aufgepäppelt werden.

    Katze Fabia ist ca. Mai 2020 geboren und kam als Fundkatze am 23.03.22 aus Delbrück-Schöning zu uns.

    Fabia machte anfangs einen sehr scheuen Eindruck auf uns. Das erste was sie machte, als man sie ins große Aussengehege setzte, war sofort Versuche zu machen zu flüchten. Wir fingen sie wieder ein und sie kam oben in eine große Einzelbox. Hier kam sie schnell zur Ruhe und zeigt sich nun von ihrer verschmusten Seite. Vermutlich war sie mit den vielen Katzen im Freigehege einfach überfordert und wollte nur weg.

    Als Leon soweit war, dass auch er aus der Quarantänestation ausziehen konnte, wagten wir den Versuch ihn zu Fabia zu setzen. Leon ist ein eher sehr ruhiger und vorsichtiger Kater. Genau die richtige Gesellschaft für Fabia.

    Unser Plan ging auf. Die beiden verstanden sich sehr schnell. Besonders Leon suchte die Nähe zu Fabia.

    Da sich beide hier gefunden haben und super verstehen, wünschen wir uns, dass auch beide zusammen in ein neues Zuhause umziehen. Späterer Freigang sollte gegeben sein.