Morpheus

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Pflegestelle Fabienne Förstermann
    Tel. 01774648337
    fabiennefoerstermann@gmx.de

    Morpheus, von uns liebevoll Morphi genannt, ist ein älterer verschmuster Kater, der ein ruhiges Zuhause sucht.
    Wir haben ihn bei uns übergangsweise wohnen, nachdem er als Streuner vom Tierheim aufgenommen und aufgerappelt wurde.
    Jetzt ist Morphi wieder heiter, neugierig und total in Kuschellaune.
    Anfangs ist er recht scheu und verhalten, aber mit dem ein oder anderen Leckerli oder Lachsstück gewinnt man schnell sein Vertrauen. Auch beobachtet er aufmerksam seine Umgebung, ist gespannt was als nächstes passiert und muss alles und jeden beschnuppern.
    Trotzdem hält er sich eher im Hintergrund - am liebsten schnurrend auf dem Schoß einer Person. Stubenrein war Morphi schon von Anfang an.
    Bei lauten Geräuschen oder generell einer hektischen Umgebung erscheint Morphi eher verschreckt und leicht überfordert, weshalb ein ruhiger Haushalt ohne Kinder für ihn ideal wäre.
    Schön wäre es auch, wenn ihm in seinem neuen Zuhause viel Aufmerksamkeit geschenkt werden kann, denn durch sein zurückhaltendes Wesen fokussiert er sich auf eine und/oder wenige Person/en, die ihm Halt und Bestätigung geben können. Dafür gibt es seinerseits lange und viele Kuscheleinheiten zurück.
    Zwar wurde angenommen, dass Morpheus ein Freigänger ist, doch macht er keine Anstalten nach draußen gehen zu wollen, weshalb wir ihn eher als Hauskatze sehen.