Hugo

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Hugo ist ca. Mai 2015 geboren und wurde am 15.04.19 in Hövelhof gefunden. Der imposante Kater hatte wunde Pfoten, aber es war keine richtige Verletzung zu erkennen.

    Nachdem er kastriert und geimpft war, zog er nun ins Katzenaussengehege um. Hier braucht er wohl noch etwas Zeit um sich einzuleben, denn noch versteckt er sich. Alles Fremde macht ihm wohl erst mal etwas Angst.

    Nähert man sich ihm ruhig, lässt er sich aber bereitwillig gerne streicheln.

    Nur wenn er Situationen nicht einschätzen kann und man was machen muss, was er nicht möchte, da kann er ganz schön aus der Haut fahren.

    Aber das ist einfach nur gesundes Misstrauen, denn er wird vermutlich nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gehabt haben.

    Freigang sollte nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit gegeben sein.