Ranger

Status: vermittelt 2021

Boxermischling Ranger ist ca. August 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm.

Er kam über einen deutschen Verein am 13.02.21 zu uns.

Ranger war ein Fundhund, der in letzter Minute auf einer Schnellstrasse in Spanien gerettet wurde. Er war völlig ausgehungert und entkräftet.

Er ist absolut umgänglich und lieb und geht super an der Leine.
    Eigentlich ist er inzwischen ein ruhiger und ausgeglichener Hund geworden, aber manchmal kommt das Temperament noch durch.

Mit den anderen Hunden kommt Ranger in der Regel klar.  Er steht aber auch gerne im Mittelpunkt und möchte lieber die "erste Geige spielen".

Bei Eingang war er Leishmaniose positiv, beim wiederholten Test war dass Ergebnis negativ. Ein weiterer Test soll noch erfolgen. Ein weiterer Test hat wieder einen leicht erhöhten Wert ausgewiesen, deshalb bekommt er nun ein Medikament, was aber recht erschwinglich ist.

Seine Knochen bzw. seine Hüfte sind nicht die besten. Bei starker Belastung humpelt er. Dafür bekommt er nun erst mal Schmerzmittel und wir beginnen mit Physio.  Inzwischen ist es schon viel besser geworden. Schmerzmittel braucht er gar nicht mehr. Physio, mehrere kleine wie große Gassigänge und vor allem mehr Ruhe haben Positives bewirkt.

Der freundliche Rüde sucht nun Hundefreunde, wo er Mittelpunkt sein darf.