Tofik

Status: vermittelt 2022

Dackelmischling Tofik ist ca. 2020 geboren und hat gerade mal eine Schulterhöhe von ca. 28 cm. Der kleine Kerl kam am 30.04.22 über einen befreundeten deutschen Verein zu uns.

Tofik hat viel Temperament, das merkt man gleich. Er zeigt sich sehr verspielt und kontaktfreudig.

Sicherlich muss der kleine Rüde noch einiges lernen, denn Erziehung hat er wohl noch nicht bekommen.

Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden pöbelt er noch stark. Seine Kastration liegt aber noch nicht lange zurück. Daran muss man arbeiten. Aber mit viel Ruhe gelingt eigentlich alles bei ihm.

Im Freilauf mit einer Hündin und einem kastrierten Rüden hat es aber ganz gut geklappt.

Tofik sucht nun Hundefreunde mit Zeit, denn er muss ja noch viel lernen. Alleine bleiben kann er nämlich noch so gar nicht.