Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Bonja

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Labradorhündin Bonja ist am 01.06.15 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Sie wurde am 05.08.21 bei uns abgegeben. Ihre Besitzer waren bereits nach 1 Woche mit ihr überfordert. Die ansich ruhige Hündin hatte das Pech, schon mehrere Besitzer zu haben. Zudem wurde sie wohl auch als Zuchthündin missbraucht und hat immer noch ein stark ausgeprägtes Gesäuge.

    Bonja hat wohl in ihrem Leben nicht viel kennen lernen dürfen und reagiert entsprechend unsicher. Sie bellt angeblich sehr viel. Bei Gassirunden würde sie alles, was sich schnell bewegt, Jogger, Radfahrer, andere Hunde, verbellen. Das kann aber alles ein Grund dafür sein, dass sie solchen normalen Reizen früher nicht "ausgesetzt" war und alles sozusagen "Neuland" für sie ist.

    Ganz zu Anfang war Bonja leicht zurückhaltend, was sich aber bei näherem Kennen lernen sehr schnell gelegt hat.

    Die nette Hündin braucht einfach souveräne und erfahrene Hundefreunde an ihrer Seite, die ihr Zeit geben, alles versäumte kennen zu lernen. Zeit sollte man daher schon für Bonja haben, denn alleine bleiben wird - zumindest die erste Zeit - nicht so möglich sein. Zwei Stunden bleibt sie wohl, lt. Angabe des Vorbesitzers, schon alleine. Auch Auto fahren tut sie gerne.

    Es ist nicht bekannt wie sie auf Kinder reagiert, da im letzten Zuhause keine waren und die Gegebenheiten bei den vorherigen  Besitzern leider nicht bekannt sind. Daher denken wir, dass Kinder, sollten sie vorhanden sein, mindestens Teenageralter haben sollten.

    Damit die arme Bonja nicht zum "Wanderpokal" wird, suchen wir für sie erfahrene und vor allem geduldige Menschen.