Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Jumbo

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular

    Zum Kontaktformular

    Labradorrüde Jumbo ist am 24.11.12 geboren und wurde am 25.03.15 aus familiären Gründen abgegeben.

    Er lebte in einer Familie mit einer weiteren Hündin.
    Der gut erzogene Rüde brauchte 1-2 Tage um sich mit der neuen Situation anzufreunden.

    Er zeigt sich hier sehr freundlich und ist auch sehr anhänglich.
    Jumbo ist mit Hunden wie auch Katzen verträglich.

    Lt. Angaben des Besitzers reagiert er nur bei manchen Männern anfangs etwas misstrauisch.
    Hier muss er wohl erst ein wenig Vertrauen aufbauen.

    Jumbo ist ein wachsamer Vierbeiner, der auf sein „Rudel“ aufpasst.

    Zurück Januar 2017:

    Jumbo kam nun nach 1,5 jähriger Vermittlung zurück. Sein Frauchen war mit ihm überfordert. Jumbo hat sich sehr zum Beschützer entwickelt und zeigte sich bei seiner Besitzerin sehr dominant.

    Mit Hunden wie auch Katzen ist er verträglich, behält aber auch hier gerne die Oberhand. Kleintiere jagt er dagegen lieber.

    Männer brauchen nach wie vor länger um sein Vertrauen zu gewinnen.

    Jumbo sucht daher erfahrene Hundefreunde. Wenn Kinder vorhanden sind, sollten sie schon etwas älter sein.

    Im Tierheim - und vermutlich auch die erste Zeit im neuen Zuhause - zeigt Jumbo sich sehr gelassen und einfach.  Hat er jedoch feste Bezugspersonen versucht er schon die Rudelspitze einzunehmen. Hundeschule und konsequente Führung sollten daher gegeben sein.

    Mit der richtigen Erziehung und einer Bezugsperson, die er respektiert, wird Jumbo sich bestimmt auch gut in sein Rudel fügen.

    Lesen Sie auch unsere Vermittlungshinweise.