Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Lilly

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Schäferhundmischling Lilly ist am 03.07.21 geboren und hat eine Schulterhöhe von jetzt ca. 42 cm. Sie wurde am 19.11.21 bei uns abgegeben. Die Tochter der Besitzerin hatte leider eine Allergie entwickelt.

    Lilly war anfangs etwas schüchtern und verbellte alles was ihr fremd war. Heute macht sie es immer seltener. Bei  Begegnungen mit fremden Hunden kann es noch mal vorkommen oder wenn ihre eine Person etwas suspekt erscheint. Das legt sich aber schon nach wenigen Minuten, wenn sie den Zwei- oder Vierbeiner kennen gelernt hat.

    Die junge Hundedame lernt sehr schnell. Man merkt sie braucht die Kopfarbeit auch, um sich weiter zu entwickeln. 

    Im Freilauf mit den Hunden (alt wie jung, groß wie klein) braucht sie eine kleine Weile um anzukommen, aber dann tobt sie auch mit den anderen Vierbeinern.

    Lilly sucht Menschen, die möglichst viel Zeit für sie haben und sie auch geistig auslasten würden. Auch ein vorhandener Zweithund wäre kein Problem.