Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Ludwig

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Rhodesian Ridgebackrüde Ludwig ist am 03.01.2021 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Er wurde aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin am 17.08.21 bei uns abgegeben.

    Ludwig ist ein junger Rüde, der natürlich nur so vor Tatendrang strotzt. Er kennt schon einige Grundkommandos, ist aber noch sehr ungestüm.

    Der temperamentvolle Vierbeiner braucht gerade jetzt Hunde erfahrene Menschen, die ihn in die richtigen Bahnen lenken.

    Lt. seiner Vorbesitzerin hat er Kleinkinder und Katzen noch nicht kennen gelernt, dafür kennt er bereits Pferde. Er fährt auch schon gut im Auto mit.

    Mit Artgenossen ist er verträglich und hat auch im Tierheim schon einige Hunde kennen lernen dürfen, um auch die sozialen Kontakte weiterhin zu fördern.

    Seine Abneigungen sind lt. seinem Frauchen: der Staubsauger und Regen!

    Wer sich mit den Wesensmerkmalen eines Rhodesian Ridgeback beschäftigt hat, weiß dass diese Hunde einen ganz "besonderen Führer" brauchen. Ihre Entwicklung ist erst mit drei Jahren wirklich abgeschlossen.
    Sie müssen konsequent, aber ganz ohne Druck, mit sehr viel Ruhe und Geduld erzogen werden. Der Rhodesian ist ein Jagdhund und die jagdlichen Ambitionen können sich noch lange verändern.

    Für Ludwig wünschen wir uns Hundefreunde, die sich mit der Rasse schon gut auskennen.