Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Mimi

Status: vermittelt 2021

Katze Mimi ist ca. Mai 2020 geboren und kam am 19.10.2020 als junges Katzenkind aus Lippling zu uns ins Tierheim.

Mimi hatte bis dahin kaum Menschenkontakt gehabt. Entsprechend scheu zeigte sie sich. Erst als sie mit weiteren Jungkatzen ins Katzenaussengehege umzog, wurde  Mimi immer offener.

Im großen Katzenauslauf hat sie viel Platz, kann sich verstecken, wenn sie will, aber auch mit ihren Kumpels spielen und toben.

Mimi ist sehr neugierig und möchte alles erkunden. Nachdem sie sich im Gehege gut eingelebt hat, kommt sie schon an und holt sich Leckereien ab. Vertraute Personen dürfen sie auch schon streicheln.

Mimi sucht und braucht auch die Nähe einer weitern jungen Katze, mit der sie spielen wie auch schmusen kann.

Wenn sie sich im neuen Zuhause erst mal eingelebt und zu ihren Bezugspersonen Vertrauen aufgebaut hat, sollte sie auch Freigang bekommen.