Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Momo

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Momo ist ca. April 2016 geboren und kam am 08.09.16 zusammen mit seinen Geschwistern aus Borchen als Fundtiere zu uns. Alle waren sehr krank und überaus scheu.
    Leider haben seine Geschwister den Kampf gegen die Krankheit verloren.
    Nur Momo hat gekämpft und gewonnen. Auf der Krankenstation hat man den scheuen Kater kaum gesehen. Meist lag er versteckt in seiner Box.

    Nachdem er nun ins Katzenaussengehege umgesiedelt ist, blüht er förmlich auf.
    Erst musste er sich natürlich an die neue Umgebung gewöhnen. Aber jetzt streift er umher und erkundet alles.

    Momo läuft auch nicht mehr panisch davon. Klar, er hält auf jeden Fall Distanz zu einem, aber die Abstände bei vertrauten Personen werden schon immer kürzer.

    Wir sind zuversichtlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann er auch die restliche Scheu verlieren wird.
    Nach einer langen Eingewöhnungszeit braucht Momo im neuen Zuhause auch Freigang.