Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Rocky

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Münsterländer Rocky ist ca. 2013 geboren und kam zusammen mit seiner Freundin Lucy am 20.01.21 erst mal zur Pflege zu uns ins Tierheim. Die Besitzer der beiden Hunde waren schwer erkrankt und mussten ins Krankenhaus. Der Mann verstarb und die Frau, selbst ein Pflegefall, konnte sich schon vorher nicht um die Hunde kümmern. Jetzt sollen sie deshalb vermittelt werden.

    Die Hündin hatte kurz zuvor wohl auch Welpen, die aber noch vor Übergabe ins Tierheim verkauft worden sind. Das konnte man bei Lucy gut sehen, da sich das Gesäuge erst jetzt zurückbildet.

    Beide Hunde lebten sogar in unserer Nachbarschaft. Gesehen haben wir sie aber nie. Obwohl der Wald direkt in unmittelbarer Nähe liegt, wo fast alle Hunde aus dem Umkreis - auch unsere Tierheimschützlinge - ausgeführt wurden.

    Rocky und Lucy sind sehr agile Hunde und haben wohl kaum was kennen gelernt. Sie sind super freundlich, aber eben noch etwas unerzogen. An der Leinenführigkeit muss auch noch gearbeitet werden.

    Mit Artgenossen kommen sie auch gut klar. Katzen und Kleintiere sind nicht bekannt. Da beide Jagdhunde sind, eher unwahrscheinlich.

    Die beiden verstehen sich gut, hängen auch aneinander, aber nicht so extrem, dass sie unbedingt zusammen bleiben müssen.

    Rocky sucht nun sportliche Leute, die den freundlichen Rüden gut auslasten können und Zeit genug haben, ihn noch zu erziehen.