Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Romek

Status: vermittelt 2021

Mischlingsrüde Romek soll ca. 2015 geboren sein. Das können wir kaum glauben, da er noch ganz weiße Zähne hat und sein Verhalten viel mehr dem eines Junghundes entspricht. Wir schätzen, dass er eher Mitte 2017 geboren ist.

Romek haben wir am 28.01.21 von einem deutschen Verein übernommen.

Romek ist erst ein wenig zurückhaltend bei Fremden, besonders bei Männern. Dafür fasst er aber recht schnell Vertrauen.

Überhaupt zeigt sich Romek sehr neugierig und geht vorsichtig an alles Neue heran. Zwischendurch kommt immer seine Verspieltheit zu Tage, die uns ja auch vermuten lässt, dass er jünger wie angegeben ist.

Auf andere Hunde geht er erst mal vorsichtig zu. Mit Hündinnen schließt er schnell Freundschaft und will auch sofort spielen. Aber auch bei Rüden sucht er den Kontakt und wartet wohl eher ab wie der andere reagiert.

Romek würde sich - mit der richtigen "Anleitung" - relativ schnell in einem neuen Zuhause einleben. Eine Hundeschule zu besuchen, einfach zur Erziehung, aber zur Förderung der Bindung wäre immer hilfreich.