Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Zorro

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Zorro kam als Fundkater im März letzten Jahres zu uns. Wir schätzen, dass er so Mai 2019 geboren wurde. Zorro wurde kastriert, geimpft, gechipt und zog in unser Katzenaussengehege ein.

    Dort war er eigenlich die meiste Zeit unsichtbar, bis er dann im Sommer ein Zuhause fand. Leider war er den Leuten zu schüchtern und man brachte ihn nach nur ein paar Tagen zu uns zurück. So der Plan!

    Direkt vor dem Tierheimtor ging die Katzenbox auf und der Kater verschwand im Wald. Tagelang bekamen wir ihn nicht zu Gesicht, bis Mitarbeiter ihn beim Verlassen und auch beim Ankommen im Tierheim öfter bei den Müllcontainern entdeckten. Wir stellten Futter auf und Zorro zog sich immer näher zum Tierheimgelände hin. Eine Hütte wurde hinter dem Büro aufgestellt und bald sah man Zorro regelmäßig - auch bei Tage - während des ganz normalen Tierheimbetriebs. Auch den Zugang zum Blockhaus durch die Katzenklappe nahm er an. Bis auf einen Meter kommt Zorro sogar bei vertrauten Personen auch heran um Leckerchen zu erbetteln und hört sogar auf Zuruf. Dieses Leben gefällt ihm um Grunde sehr gut und er fühlt sich auch wohl.

    Im Prinzip könnte alles so bleiben und er hätte ein schönes Leben haben können am Tierheim, wenn.... ja wenn, es nicht Ronja gäbe, die seit vielen Jahren schon bei uns lebt. Die beiden kommen einfach nicht miteinander klar. 

    Inzwischen ist es so schlimm geworden, dass Zorro Ronja nur noch stellt und vermöbelt, sobald er sie sieht.  Es wird von Mal zu Mal schlimmer. Zorro will die "Alleinherrschaft"! Das geht natürlich nicht! Ronja war zuerst da. Sie traut sich inzwischen gar nicht mehr zu kommen und wir bekommen sie so gut wie gar nicht mehr zu Gesicht.

    So schwer es uns fällt, aber Zorro kann nicht bleiben! Jedenfalls kann er sich nicht weiterhin einfach frei auf dem Gelände bewegen und Unruhe stiften.

    Wir suchen für den Kater nun eine Hofstelle, wo er gut versorgt wird, aber seine Freiheit genießen kann.

    Wer gibt Zorro ein Zuhause und ermöglicht Ronja wieder in Ruhe und Frieden hier leben zu können!

    Bitte melden Sie sich bei Interesse im Tierheim.