Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Amy-Ranger-Mavis

Status: vermittelt 2021

Amy ist sehr ruhig, aber dennoch beobachtet sie gern.
    Sie ist eine ausgezeichnete Kletterin und hat ein recht starkes Nervenkostüm.
    Was bedeutet, in unsicheren Situation ergreift sie nicht gleich panikartig die Flucht.
    Dennoch sucht sie gern die menschliche Nähe und mag einfach nur da sein.
    Sich ankuscheln und hoffen, dass es keiner bemerkt, um dann einfach einzuschlummern
    und Wärme sowie Liebe zu fühlen.
    Amy hat ausgeprägte Lidstriche und dunkle innere Lippen. Sie erinnerte uns an Amy Winehouse.
    Sie ist hell getigert und hat eine Art Fleck im Nacken. Ihre Augen fangen an sich grün zu verfärben.

Ranger ist ein kleiner Draufgänger.
    Er versucht sich schon als ganz Grosser. Er stellt sich anderen Katzen und dem Hund gegenüber.
    Er spiel wahnsinnig gern und bolzt mit seinen Geschwistern.
    Und wenn nicht, dann frisst er wie ein Grosser.
    Noch bekommt er schnell Angst, wenn laute Geräusche wie Staubsauger auftreten.
    Ranger ist schwarz weiss gefleckt. Ist etwas kräftiger gebaut und hat zur Zeit noch immer blaue Augen.
    Er ist recht vokal.

Mavis ist sehr verspielt. Dennoch sucht sie zum schlafen menschliche Nähe und schmust ganz bewusst mit
    dem Gesicht und verteilt laut schnurrend Kopfnüsse und tapst vorsichtig mit ihren Pfoten im Gesicht.
    Sie versucht aktiv mit dem Hund zu spielen, wenn dieser ihr auch immer wieder noch mal Angst macht.
    Ansonsten tobt sie viel mit ihren Geschwistern.
    Beim Futter überlässt sie aber den anderen beiden eher die Rangelei am Topf.
    Mavis hat eine sehr interessante Zeichnung auf dem Rücken, die eher an ein Muster von einer Tigerphyton erinnert, oder einem Ralleystreifen. Sie hat leicht dunklere Pfoten und die linke Seite an ihrer Schnauze ist dunkler.
    Wirkt fast ein wenig dreckig, obwohl sie rosa Lippen hat.
    Sie wechselt zur Zeit ihre Augenfarbe zu grün.

21. September 2021
    Alle drei wirken sehr harmonisch und ausgeglichen. Dennoch ist Amy wohl auch ganz zufrieden sich alles eher von der Ferne anzuschauen. Und Ranger macht ganz klar sein eigenes Ding.
    Nach wie vor brauchen die drei sich und sind eine gute Einheit.
    Sie lernen bei uns viele Menschen (inkl. Kindern) und auch andere Katzen und einen grossen Hund kennen.
    Sie dürfen in unserem Beisein alle Räume erkundigen und sind bisher von allein sehr souverän auf das Katzenklo gegangen.
    Dies muss allerdings im gleichen Raum sein.
    Als Fotomodelle im hauseigenen Fotostudio haben sie alle spielerisch hergehalten und es scheint, wie alle Tiere hier, dass sie sich in diesem mit am wohlsten fühlen.
    Wir bieten allen neuen Haltern unsere Bilder kostenlos auf Anfrage an.
    Denn das ist die Zeit, die ihnen mit den Kleinen fehlt.