Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Angie

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Terriermischlingshündin Angie ist ca. 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 25 cm. Wir haben sie aus einem anderen Tierheim übernommen. Dort landete sie, als sie mit mehreren Hunden aus einem Messiehaushalt befreit wurde.

    Aufgrund ihrer Vorgeschichte - mit zu vielen Hunden zusammen gepfercht zu sein, hat Angie erst mal "die Nase voll" von anderen Hunden. Vielleicht musste sie sich auch viel behaupten und nun möchte sie endlich mal die erste Geige spielen. Katzen mag sie leider auch nicht besonders.

    Bei Menschen ist sie anfangs erst mal misstrauisch und braucht ein wenig Zeit um Vertrauen zu fassen. Es gelingt aber relativ schnell ihr Herz zu gewinnen. Trotzdem muss die Bindung erst mal wachsen. Wenn sie sich erst richtig an ihre Bezugsperson gewöhnt hat, kann diese alles mit ihr machen. Dann ist ihr Vertrauen grenzenlos.

    Ihre Bezugsperson beansprucht Angie dann auch gerne für sich und teilt dann auch nicht so gerne.

    Angie wäre sicherlich der ideale vierbeinige Kumpel für eine Einzelperson - bevorzugen würde sie da vermutlich am liebsten eine Frau - aber auch für ein Pärchen. 

    Angie ist noch sehr agil und läuft und badet gerne.