Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Archie

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Labradorrüde Archie ist ca. 2018 geb. (das ist noch nicht genau bestimmt worden). Er ist bereits seit dem 19.02.20 bei uns, weil die Besitzerfrage hier noch geklärt werden musste.

    Archie ist ungestüm und recht temperamentvoll. Viel hat er nicht gelernt und vermutlich auch nicht kennen gelernt.

    Soziale Kontakte waren ihm anfangs völlig fremd. Andere Hunde wurden ungeduldig verbellt. Inzwischen geht er aber schon mit mehreren Hunden aus dem Tierheim zusammen Gassi. Wenn er sich an diese gewöhnt hat, war es kein Problem mehr. Entgegen kommende Hunde werden noch nach wie vor verbellt. Das klingt aber nicht unbedingt böse sondern eher ungeduldig.

    Jedenfalls trainieren wir schon länger mit ihm und er lernt dazu. Aber er braucht auch eine klare Führung.

    Bei Menschen reagiert völlig unbefangen und geht freundlich auf jeden zu. Wenn auch manchmal etwas grobmotorisch, aber lieb. Er baut schnell eine Bindung auf und möchte dann am liebsten immer bei einem sein. 

    Für Archie werden erfahrene Hundefreunde gesucht, die ihm noch alles weitere beibringen können. Kinder - wenn vorhanden - sollten schon im Teeniealter sein, da er seine Kraft nicht immer ganz unter Kontrolle hat.