Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Asterix

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Asterix ist ein altdeutscher Hütehundmischling mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er wurde am 07.05.20 bei uns abgegeben. 

    Asterix hat bei einem Schäfer als richtiger Hütehund gearbeitet. Jetzt war er aber dafür zu alt geworden.

    Der freundliche Rüde hat überhaupt keine Berührungsängste bei Menschen und reagiert recht aufgeschlossen und freundlich.

    Nur tierärztliche Untersuchungen sind nicht so ganz sein Ding, das mochte er nicht so gerne. Überhaupt reagiert er sehr ungehalten, wenn man ihn versucht festzuhalten oder zu fixieren - wenn er also nicht weg kann. Da muss er wohl recht schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Asterix geht manierlich und gut an der Leine. Mit anderen Hunden verträgt er sich in der Regel. Manchmal entscheidet jedoch die Sympathie.

    Es wäre schön, wenn Asterix noch einen schönen Lebensabend in einem liebevollen Zuhause verbringen dürfte. Er ist aber ein Hund, der seinen Freiraum braucht.