Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Bruno

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Cocker Spaniel Bruno ist ca. Oktober 2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

    Bruno wurde am 20.03.19 sicher gestellt. Sein Frauchen hatte ihn noch nicht lange und kam überhaupt nicht mit ihm klar. Er zeigte sich wohl auch aggressiv.

    Die erste Zeit war Bruno auch bei uns sehr unsicher und auch misstrauisch. Einerseits zeigte er uns deutlich, dass wir Abstand halten sollten, andererseits wollte er auch Aufmerksamkeit und forderte Streicheleinheiten ein.

    Inzwischen können unsere Mitarbeiter Bruno gut anleinen und draußen zeigt er sich als freundlicher Vierbeiner, der auch auf andere zugeht. Er musste erst jeden besser kennen lernen.

    Überhaupt ist Bruno sehr "ehrlich". Er zeigt, wen er leiden kann und wen nicht. Hat man sein Vertrauen erlangt, darf man so gut wie alles mit ihm machen. Bei Fremden reagiert unterschiedlich.

    Im Innenbereich - bei uns war es die Box, wo er auch schläft - gab es die größten Probleme. Auf engem Raum hat er erst mal jedem misstraut und seinen Schlafplatz auch verteidigt. 

    Das konnten wir auch bei einem kurzen Testbesuch in der Wohnung einer Mitarbeiterin feststellen. Es war ihm erst mal zu eng, er versteifte und hätte Fremde jetzt sicherlich erst mal angegangen. Hier braucht er viel Freiraum. Wobei es vertraute Personen sehr viel einfacher haben. Daran kann man aber arbeiten und es einfach langsam angehen lassen.

    Bruno ist ein freundlicher und verträglicher Vierbeiner. Mit anderen Hunden - Rüde wie Hündin, kastriert wie unkastriert - hat er so gut wie keine Probleme. Er geht auch in der Gruppe spazieren. Aber seine Zweibeiner sollten schon souverän mit ihm umgehen. 

    Im Tierheim zeigt er kaum noch "Verteidigungsambitionen". 

    Der nächste Schritt wäre es mit Bruno in einem privaten Umfeld zu arbeiten.

    Bruno hat vielleicht eher schlechte Erfahrungen gemacht in seinem früheren Leben, daher gilt es erst mal sein Vertrauen zu gewinnen.